Tipp & Co aus Nürnberg

Zur Firma:

Tipp & Co wurde 1912 in Nürnberg gegründet. Der Firmenname geht auf die Mitgründerin Frl. Tipp zurück, welche jedoch das Unternehmen nach kurzer Zeit wieder verlies. Dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Firmennamen, welcher beibehalten wurde.

Die Firma fertigte fortan Automobile, Nutzfahrzeuge und auch Motorräder aus Blech. Durch die überdurchschnitteliche Qualität dieser Produkte konnte sich Tipp & Co nach einigen Jahren sehr gut am Markt etablieren.

Während der NS-Zeit floh der damalige Firmeninhaber, Hr. Ullmann, nach England und gründete dort ein neues Unternehmen. Nach dem Krieg wurde die Firma wieder an die Familie Ullmann zurückgegeben und produzierte bis Ende 1971 noch hochwertige Fahrzeuge.

Blechmotorrad

Tipp & Co MotorradBlechmotorrad mit Fahrer